Förderung von Umweltprojekten

Förderung von Umweltprojekten

Im Rahmen der gemeinsamen Aktion: „Pommernland reduziert die Verpackung“ von Netto & Pommernland wurde bewusst auf den Schrägschnitt, bei den Produkten Bierschinken und Jagdwurst 350g, verzichtet. Hierdurch wird zusätzliche Folienverpackung gespart, daß heißt weniger Plastik, weniger Kartons und weniger Transporte. Das eingesparte Geld wird für Umweltprojekte an Kindereinrichtungen, Schulklassen oder Vereine ausgeschüttet.

Bis zum 30. April haben uns 8 Einrichtungen Förderanträge zukommen lassen, deren Projektvorschläge in 6 Fällen vollständig und in 2 Fällen anteilig unterstützt werden.

Namentlich sind dies, die folgenden Einrichtungen:

Kita Regenbogen, Pasewalk
Kita Kinderhaus am Pulverturm, Pasewalk
Kita Klinikzwerge, Pasewalk
Kita Stadtmitte, Ueckermünde
Kita Am Mühlentor, Pasewalk
Kita Siedlungsspatzen, Strasburg
Kita Am Storchennest, Ferdinandshof
Hort Waldmäuse, Eggesin

Diese Projekte werden wir im Laufe der Zeit hier vorstellen.

Damit wurden die Mittel für diesen Zeitraum genutzt und in den folgenden Tagen stellen wir das neue Antragsformular für die nächste Förderrunde online.

Euer Pommernland-Team