Umweltprojekt: „Anbau von Obst- und Gemüse im Hochbeet“, Kita „Klinkzwerge“

Im Rahmen der gemeinsamen Aktion: „Pommernland reduziert die Verpackung“ von Netto & Pommernland wurde bewusst auf den Schrägschnitt, bei den Produkten Bierschinken und Jagdwurst 350g, verzichtet. Hierdurch wird zusätzliche Folienverpackung gespart, daß heißt weniger Plastik, weniger Kartons und weniger Transporte. Das eingesparte Geld wird für Umweltprojekte an Kindereinrichtungen, Schulklassen oder Vereine ausgeschüttet.

Die AWO Kita „Klinkzwerge“ aus Pasewalk nutzt die Mittel, um im Jahr 2021 Obst und Gemüse zusammen mit den Kindern anzubauen. Hierfür wurden Regenrinnen, zum Pflanzen von Erdbeeren, am Spielzeugschuppen erworben und montiert. Zudem soll ein Hochbeet für den Anbau von Gemüse und Kräutern entstehen. Darüber hinaus wurden kindgerechte Gartengeräte beschafft.

Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden dadurch transportiert und erlebbar gemacht.

Anbei ein paar Eindrücke vom Projekt:

    

Alle helfen mit!

   

Es wird fleißig gebohrt und geschraubt.

   

Wir freuen uns über das Projekt und haben es gerne unterstützt.

Euer Pommernland-Team