Raps 2 Pommernland Fleisch- und Wurstwaren GmbH Stavenhagen

Geschichte

Die Pommernland Fleisch- und Wurstwaren GmbH  wurde 1990 am Standort Stavenhagen, der Geburtsstadt Fritz Reuters, gegründet.

Am 14. Dezember 1991 wurde die Produktion aufgenommen.

Ursprünglich erfolgte parallel zum Aufbau der Produktion der Ausbau eines eigenen Filialnetzes. Heute konzentrieren wir uns allerdings auf unsere Kernkompetenz und produzieren ausschließlich Wurstwaren.

Vor Ort in Stavenhagen bewirtschaften wir deshalb nur noch eine Filiale, u. a. um weiterhin  direkten Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden zu haben.

In den zurückliegenden über 25 Jahren wurden umfangreiche Investitionen in dem ehemaligen Speichergebäude auf einer Produktionsfläche von ca. 3.000 qm getätigt.

Hier stehen moderne und leistungsfähige Fleischereimaschinen, die Kühltechnik wird ständig erneuert und verbessert, es wird u. a. regelmäßig in die Überwachung der Produktionsprozesse und der Außenanlagen investiert.

In den vorangegangenen Jahren gab es umfangreiche Umstrukturierungsmaßnahmen zur Anpassung des Unternehmens an die Marktsituation. Die Organisation der Produktion wird ständig weiterentwickelt.

Deshalb produzieren wir heute sehr effektiv eine überschaubare Anzahl an Wurstwaren in hoher Qualität.